Aktuelles

05.09.2017

Gesamtsieger 2017

Das Heimatfest 2017 ist fast wieder vorbei und wir konnten den Gesamtsieg in die Oberstadt holen.

Nach den erschwerten Bedingungen mit dem Umzug auf unseren neuen Bauplatz in der Kölner Straße sowie dem Einrichten von selbigem und dem damit verbundenen verspäteten Start in die Bauphase sind wir besonders stolz, dass uns dies doch recht unerwartet gelungen ist.

Unsere Darstellungen zum Thema "Feste unserer Welt" sowie der Nachbau der Gaststätte "Am Müöllendiek" kamen bei den Wertungsrichtern gut an und belegten folgende Plätze:

 

EG= "Chinesisches Drachenfest - Der Tanz des Löwen" Platz 1 mit 783 Punkten

GR= "Die schönsten Feste" Platz 4 mit 761 Punkten

EG= "Heimatfest" Platz 1 mit 783 Punkten

WGHK= Kölner Straße 26 "Am Müöllendiek" Platz 2 mit 780 Punkten

 

Es gab auch eine Premiere in der Geschichte der Bewertung. Noch nie, jedenfalls ist dieser Vorfall nicht bekannt, gab es zwei erste Plätze aus der gleichen Nachbarschaft.

Weiterhin gibt es zu berichten, dass unserer Irmgard Weinreich das Ehrenhalstuch verliehen wurde. Dazu noch einmal "Herzlichen Glückwunsch"

Abschließend danke ich allen, die aktiv sowohl beim Bau als auch bei der Durchführung am Sonntag mitgewirkt haben. Ebenfalls bedanke ich mich bei allen Gratulanten.

 

Für den Vorstand,

euer Obernachbar Andreas Merken