Aktuelles

Der Herbst ist da...

... und es sind nur noch 2 Monate. Dann ist das Jahr 2006 geschafft. Unsere Weltkugel, die die Zeit über bei der Spedition Weinreich in der Kölner Straße stand, ist auf ihren Ursprung zurückgebaut (<link galerie album _top>siehe 2006-Bilder/Abbauplatz) und eingelagert worden, damit sie vielleicht in irgendeiner Form wieder in den Festzug eingesetzt werden kann. Unsere Beiträge für den Heimatfestzug 2007 stehen nun definitiv fest und sind auch bei der DACHO vorab gemeldet, damit keiner "dazwischenfunken" kann und wir die ganze Meldung unter Umständen zurücknehmen lassen müssen.
Die Planung für die Weihnachtsfeier der Senioren läuft auf Hochtouren und sie wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Petrus Gemeindehaus, sondern im Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde stattfinden. Desweiteren gibt es in diesem Jahr für unsere Kleinen (bis 12 Jahre) eine Kinderweihnachtsfeier mit einer Bastelstunde. Was genau da hergestellt wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, denn Weihnachten steht ja vor der Tür.

Wie in jedem Jahr wird auch dieses Mal das adventliche Treffen der Nachbarschaften auf dem Bürgerplatz veranstaltet. Bei Speis und Trank kann sich jeder, der Lust hat, mit Geschichten auf Schwelmer Platt und Musik weihnachtlich einstimmen lassen.

Die Termine lauten wie folgt:

Seniorenweihnachtsfeier: Dienstag, 05.12. um 15 Uhr im Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde St. Marien

Kinderweihnachtsfeier: Samstag, den 09.12. um 15 Uhr in der Hausbar bei Siepmanns in der Weilenhäuschenstr. 7a

Adventliches Treffen der Nachbarschaften: Samstag, 16.12.2006 ab 10 Uhr auf dem Bürgerplatz

Zum Schluß bleibt mir nur noch der Termin für die nächste Monatsversammlung:

Montag, den 13. November im Vereinslokal "Zur Oberstadt"