Aktuelles

Ostern liegt hinter uns...

... und ich möchte mich erst einmal im Namen aller bei Familie Eckhardt bedanken, dass wir unser Osterfeuer auf deren Gelände stattfinden lassen konnten. Zahlreiche Gäste konnten sich bei Speis und Trank stärken und am Feuer wärmen, welches bis tief in die Nacht lichterloh brannte.  Wie immer lief alles reibungslos und dafür bedanke ich mich bei allen Helfern.

Da jetzt für alle der Alltag wieder begonnen hat, komme ich nun zu allgemeinen Themen.

Der "1. Schwelmer-Song-Contest" steht ja, wie mehrfach in der Presse erwähnt, vor den Toren der Altstadt und es haben sich drei Mutige gefunden, um für unsere Nachbarschaft den Pokal nach Hause zu holen.

Für uns treten die Oberstädter Schmuddelkinder René Renkes, Tom Rogowski und Andreas Merken an. Der performte Titel wird nicht verraten, denn es soll ja auch eine Überraschung werden.

Den Termin und den Veranstaltungsort gibt es im Anschluß.

Wir kommen aber dieses Jahr nicht aus dem Feiern heraus, denn kurz darauf findet ja auch unser diesjähriges Altstadtfest statt und die Vorbereitungen dafür laufen. Wenn der Wettergott uns gnädig ist, dann wird es dieses Mal ein voller Erfolg. Bei diversen Speisen wie z.B. das beliebte Altstadtbrötchen kann jeder es sich so richtig gut gehen lassen. Wie im vergangenen Jahr wird die Showband "Just For Fun" für das musikalische Programm sorgen. Zum genaueren Programmablauf gibt es demnächst mehr.

 

Termine:

1. Schwelmer-Song-Contest: Samstag, 19. Mai 2007 im Sängerheim

Die Karten kosten einheitlich 10 Euro und können ab dem 16. April bei Radio Kalthoff oder bei Jürgens Sport Shop erworben werden.

18. Altstadtfest in der Kölner Straße: Freitag, 01. Juni und Samstag, 02. Juni

Beginn ist am Freitag um 18 Uhr und am Samstag um 15 Uhr

 

Das war es wieder einmal. Mehr gibt es demnächst.

 

Die nächste Monatsversammlung findet statt am:

Montag, den 23. April um 20 Uhr im Vereinslokal "Sängerheim"