Aktuelles

Ostern steht ins Haus...

... und auch in diesem Jahr feiern wir unser traditionelles Osterfeuer auf dem Gelände der Firma Eckhardt.

Beginn ist am Ostersamstag, den 22. März um 18 Uhr. Für alle, die auf den Spaziergang dorthin nicht verzichten möchten, bietet sich an, sich um 17 Uhr an der ehemaligen Kastanie zu treffen und gemeinsam dorthin zu marschieren.

Desweiteren findet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Radtour statt. Wer also mitfahren möchte, muss sich nur anmelden, damit wir bei der Vortour alles weitere einplanen können. Wie in den Jahren zuvor besteht für die Fußgänger wieder die Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden und sich anschließend mit den "Sportlern" zu treffen.

Der Ort wird noch nicht verraten. Nur soviel sei gesagt - es geht entweder wieder an den Rhein oder ins Münsterland. Der Termin hierfür steht aber schon fest: Am Samstag, den 26. April um 14 Uhr geht es los. Bis dahin sollte jeder sein Rad verstaut haben, damit wir pünktlich loskönnen.

Wie ja bereits der Presse zu entnehmen war, haben die Obernachbarn/innen und die DACHO am 13. Februar diesen Jahres eine außergewöhnliche Sitzung veranstaltet. Dort wurde das bereits im Vorfeld heiß diskutierte Thema "Festzugverkürzung" endgültig beendet. Der Heimatfestzug wird ab diesem Jahr nicht wie gewohnt bis zur Ehrentribüne am "Feierabendhaus" laufen, sondern vorzeitig an der Kreuzung Markgrafenstraße beendet. Mit diesem Schritt möchten die Nachbarschaften die Unattraktivität der Kaiser- und Viktoriastraße entgegentreten. Es stellte sich verstärkt heraus, dass dort die wenigstens Zuschauer stehen und es sehr müßig ist, diese lange Strecke bis zum Ziel hinter sich zu bringen.

Für die Verlegung der Tribüne am "Feierabendhaus" sind bereits Gespräche im Gange.

Neu ist auch, dass die Nachbarschaften alle hintereinander ziehen und nicht, wie bisher, von hinten das Feld aufrollen. Ab dem nächsten Jahr beginnt der Startschuss zusätzlich eine halbe Stunde eher, also um 13 Uhr. Dies ist aufgrund bereits geschalteter Werbung und Veranstaltungskalender in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Zu guter Letzt trifft sich der Ideenausschuss am Montag, den 31. März 2008 um 19:30 Uhr im Vereinslokal "Sängerheim"

So, das war es aber endgültig. Bleibt mir nur noch der Termin für die nächste Monatsversammlung.

Montag, den 14. April um 20 Uhr im Vereinslokal "Sängerheim"


Wir sehen uns beim Osterfeuer