Aktuelles

Der Lenz ist da

Ostern liegt schon lange hinter uns und wir hatten seit langem mal wieder Schnee an diesen Tagen. Dennoch haben es sich einige Mitglieder und Freunde nicht nehmen lassen in kleiner Runde bei Speis und Trank den Winter auszutreiben. Ein ganz besonderer Dank geht an Familie Eckhardt, die ihr Gelände dafür wie die Jahre zuvor zur Verfügung gestellt hat.

Einige Mitglieder können wieder "Ja, mir san mitm Radl da singen, denn die Oberstadt geht wieder auf Rad- bzw. auf Wandertour für die Fußgänger. Los gehts am 26. April um 12:30 Uhr mit dem Verladen der Räder an der ehemaligen Kastanie. Abfahrt ist um 13 Uhr an der Bushaltestelle bei Hähnchen Schmitz. Wir fahren in Richtung Niederrhein um bei schönem Wetter eine Strecke von rund 20 Kilometern zurückzulegen und eine Schnitzeljagd zu machen.

Die Heimatfest-Sticker des Fördervereins Schwelmer Heimatfest sind da und können beim Obernachbar Christian Fasel für 1,50 € käuflich erworben werden.

Genau wie die Sticker gibt es auch in diesem Jahr wieder die Aufstellung des Maibaumes. Die ist nicht wie in den Jahren zuvor am 1. Mai, sondern aus Feiertagsgründen, denn am 1. Mai ist auch noch Vatertag, erst am Sonntag, den 4. Mai.

Das Altstadtfest steht unmittelbar bevor und die Vorbereitungen laufen. Ein Teil der Tombola-Lose wurde bereits verteilt und können zum Preis von 0,50 € bei den Mitgliedern erworben werden. Der Termin für die Anbringung der Großtransparente steht auch schon fest. Wir treffen uns am Dienstag, den 20. Mai um 17 Uhr in der Kölner Straße.

Da nach dem Altstadtfest auch die Bauphase für unser diesjähriges Heimatfest beginnt, müssen auf dem Bauplatz noch einige Dinge erledigt werden. Da dies jedoch nicht in der Hauptbauzeit geschehen kann, treffen sich einige Mitglieder Dienstags und Donnerstags jeweils von 17-20 Uhr und Samstags von 9:30 -14 Uhr um ein paar Vorarbeiten, wie Platz zum Arbeiten schaffen oder Holz vorbereiten, zu erledigen. Dies ist zwingend erforderlich, denn wir haben eine Menge Arbeit vor uns. Wer also Zeit und Lust hat, der kann sich ruhig auf dem Bauplatz sehen lassen. Jede helfende Hand ist wichtig und vor allem gerne gesehen. Vielleicht kommen auch mal Mitglieder, die man sonst nie dort zu Gesicht bekommt.

Zu guter Letzt noch eines. Am 31. Mai findet der Schwelmer Song Contest 2008 statt. Für uns treten Andreas Isenberg und René Renkes an. An dieser Stelle viel Erfolg für eine gute Platzierung.

So, das war es von meiner Seite. Es bleibt mir nur noch der Termin für die nächste Monatsversammlung

Montag, den 26. Mai um 20 Uhr im Vereinslokal "Zur Oberstadt"