Aktuelles

Das Altstadtfest naht

Nur noch wenige Tage sind es bis zum 19. Altstadtfest in der Kölner Straße. Bei hoffentlich schönem EM-Wetter wollen wir wie in den letzten Jahren mit unseren Gästen ausgiebig feiern. Wie immer ist für reichlich Speisen und Getränke gesorgt, sodass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen muss. Startschuss ist am Freitag, den 06. Juni um 18 Uhr und am Samstag gehts um 15 Uhr mit leckerem Kaffee und Kuchen weiter. An beiden Tagen begleitet uns die Show Band "Just For Fun" und das "Duo Bella Vista" steht am Samstag Abend auf der Oberstädter Showbühne. Auch wird wieder etwas für die Kleinen dabei sein. Bei einem Kinder-Losstand können Kinder ihr Glück versuchen und einen der viele Preise abräumen. Desweiteren gibt es auch wieder den beliebten Schminkstand.

Am Samstag Abend werden auch die Gewinne der Sonder-Tombola gezogen. Wer nicht persönlich anwesend sein kann, findet die Losnummern hier auf unserer Seite oder in der lokalen Presse.

Die letzten Arbeiten für das Altstadtfest beginnen morgen um 17 Uhr mit dem Aufhängen der Altstadtwäsche, die wieder die Straße schmücken wird. Ab Mittwoch ebenfalls um 17 Uhr werden die Buden angeliefert und ebenfalls aufgebaut. Dafür werden viele tatkräftige Nachbarn benötigt, damit alles reibungslos und zügig vonstatten geht.

Es gibt noch etwas erfreuliches zu berichten. Die Nachbarschaft "Zum Parlament" hat im Rahmen ihres Sommerfestes eine Mini-Fußball EM veranstaltet. Unsere Jungs haben den 4. Platz belegt und kamen mit einem Pokal nach Hause.

Jetzt bleibt mir nur noch eine schöne Woche und ein wunderbares Altstadtfest zu wünschen.

Wir sehen uns