Aktuelles

Nicht mehr lange...

... ist es bis zum Heimatfest und die Arbeiten auf dem Bauplatz laufen auf Hochtouren. Nach einer bis vor kurzem recht schleppenden Beteiligung finden sich erfreulicherweise immer mehr Mitglieder auf dem Bauplatz ein, damit wir rechtzeitig zum Festzug mit unseren gemeldeten Beiträgen fertig sind.

Doch vor dem Heimatfest gibt es wieder den traditionellen Historischen Stadtrundgang. Dieser findet am 22.08.2008 mittlerweile zum siebten Male statt und die Teilnehmer erwartet ein buntes Programm mit dem Schwerpunkt "Handwerk". Neben den musikalischen Beiträgen des Panikorchesters werden auch noch Anita Stiepermann, Irmgard Weinreich und Norbert Geilen Dönekes auf Platt erzählen und die "Oberstädter Schmuddelkinder" haben ein kleines Theaterstück vorbereitet.

Der Höhepunkt ist selbstverständlich die Vereidigung des Ehrenobernachtwächters.

Abschließend finden sich die Altstadtrundgänger am Fronhof ein, wo der Abend ausklingen wird.

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr an der alten Kastanie. Das Programm beginnt um 19 Uhr. Wer also noch nie dabei war, kann sich auf einen schönen Abend einstellen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Für Speis und Trank ist auf alle Fälle gesorgt. Bier und nichtalkoholische Getränke gibt es für 1,- € und Bratwürstchen für 1,50 €

 

Die Sonderversammlung findet statt am:

Montag, den 01.09.2008 um 20 Uhr im Vereinslokal "Sängerheim"