Am 21. Januar 2022 erreichte uns Oberstädter die traurige Nachricht, dass unser langjähriges und über die Nachbarschaftsgrenzen beliebtes Mitglied Hartmut Ronsdorf kurz vor seinem 70. Geburtstag von uns gegangen ist.
Wir kannten ihn als humorvollen Menschen, der sowohl beim Heimatfestzug als auch auf dem Bauplatz jeden Spaß mitmachte und sich für keinen Quatsch zu Schade war. Er musste für so manche Kostümprobe herhalten, wenn der Akteur selbst nicht anwesend sein konnte. Diese „Anproben“ sorgten stets für viel Gelächter, aber unser Ülle lachte dabei am lautesten. Er war auch bekannt dafür, ordentlich auf die Pauke zu hauen – Das aber nicht nur beim Panikorchester der Nachbarschaften.
Innerhalb unserer Oberstädter Vereinsreihen war Ülle stets ein verantwortungsvolles und engagiertes Mitglied. So war er viele Jahre als Schriftführer im Vorstand aktiv und auf unserem Altstadtfest zeigte er sich eifrig für den Wertmarkenverkauf verantwortlich. Im vergangenen Jahr erhielt Ülle auf unserem neuen Bauplatz eine Urkunde für 40 Jahre aktiver Mitgliedschaft.
Sein handwerkliches Geschick zeichnete sich bei Weitem nicht nur im Bau der heimatkundlichen Beiträge aus. Egal ob Schrauben, Sägen oder Malen – Ülle war ein Tausendsassa.
Der liebevolle Familienvater und stolze Opa war auch stets innerhalb der Oberstädter Großfamilie präsent. Gerade deswegen wird es schwer zu begreifen sein, dass unser Ülle nun nicht mehr bei uns ist.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber nicht die gemeinsame Zeit. Wir werden Dich nicht vergessen.