Aktuelles

Jahreshauptversammlung am 20. Januar

Heute fand unsere Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus statt. Auf der Tagesordnung stand wie immer neben den Vorstandswahlen oder dem Verlesen des Jahresberichtes auch die Aufnahme neuer Mitglieder. Wir durften uns über acht Neuaufnahmen freuen. Wenn man die Jahre zurückdenkt, ist das der größte Schub an neuen Mitgliedern, den wir  seit mindestens zehn Jahren verzeichnen durften.

Einstimmig begrüßten wir Sabrina Ulfkotte, Agnieszka Zielinski, Lars Falkenroth, Arne Falkenroth, Martin Springorum, Martina Pietrzyk sowie Miriam Fisch und Stefan Fisch in unseren Reihen. Letztgenannte wurden in Abwesenheit aufgenommen, da sie durch private Feierlichkeiten verhindert waren. Beide sind aber durch ihre Teilnahmen beim Festzug bekannt.

Des Weiteren gab es auch wieder Urkunden für langjährige Mitglieder.

60 Jahre Dieter Reimann *

50 Jahre Karl-Eugen Dittmar *

25 Jahre Hagen Termöhlen *

10 Jahre Janina Lissandrello Caruso

10 Jahre Sebastian Dittmar

* in Abwesenheit

 

Innerhalb des Vorstandes gab es kleine Veränderungen. Er setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende (Obernachbar): Andreas Merken

2. Vorsitzende (stellv. Obernachbar): Sebastian Dittmar

Geschäftsführerin: Liane Renkes-Zens

Kassiererin: Lina Hohagen

Schriftführer: Enzo L. Caruso

2. Schriftführerin: Nicole Denninghaus

Kassenprüferinnen: Manuela Sternke, Sandra Wiesemann und Andrea Schneider als Vertretung, falls eine der Hauptprüferinnen ausfällt

Vereinslokale: Zur Oberstadt und Müöllendiek (für Arbeitskreise oder Vorstandssitzungen)

 

Der bisherige stellvertretende Schriftführer René Renkes schied auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus und Nicole Denninghaus wechselt von der Kasse auf diesen Posten.

 

Für dieses Jahr sind eine Vereinstour, gemeinsames Grillen, gemeinschaftliche Besuche der Nachbarschaftsfeste und ein Jahresabschluss geplant. Des Weiteren wird es am 23. Juni von 11-16 Uhr einen Tag des offenen Bauplatzes geben. Da kann jeder Interessierte etwas über den Wagenbau und/oder Materialkunde erfahren.

 

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt am:

Montag, den 11. März 2024 um 19:45 Uhr im Vereinslokal "Zur Oberstadt"